Entwicklungshistorie...

Dr Mamat


Dr. med. Hartmut Mamat,
Arzt für Mikrobiologie, Umweltmedizin und Naturheilverfahren

entdeckte die Wirkungen der pulsierenden, elektrodynamischen Kombinations-felder mit Puls-Weiten-Modulation des Artrotun-Gerätes am Menschen.



Im Auftrag einer Firma aus Deutschland testete ich ein elektronisches Gerät in meinem Labor auf seine Wirksamkeit und
auf das Wachstum von Mikroorganismen. Die von einem Physiker theoretisch berechneten Wirkungen konnte ich durch
meine Laborergebnisse bestätigen. Aus der Physiotherapie verwendete Prinzipien haben Ähnlichkeit mit den im Arthrotun-
Gerät verwendeten elektrodynamischen Feldern. Da ich selbst durch einen angeborenen Gehfehler unter Arthrosen leide,
habe ich einfach ausprobiert wie das Gerät auf meine Gelenke wirkt. Zu meiner Freude hatte ich bereits nach wenigen
Behandlungen von 30 Min. Dauer, für lange Zeit keine Beschwerden mehr durch meine Gelenke. Es war schon erstaun-
lich, zumal die Energie der elektrodynamischen Felder des Arthrotun-Gerätes, um ein vielfaches geringer ist als die der
üblichen Physiotherapie-Geräte. Für diesen Erfolg musste die sinnvolle Kombination mehrerer Wirkprinzipien verantwort-
lich sein. Damit begann die Phase in der wir bei einer Anzahl Patienten (mit deren Einwilligung) die Effekte des Gerätes
getestet haben. Die Erfolge bei verschiedenen gesundheitlichen Störungen waren Anlass, aus einem für die Behandlung
von Mikroorganismen konzipierten Gerät, das Arthrotun-Gerät für die Anwendung beim Menschen zu entwickeln.

Grundlage der Wirkung der Arthrotun-Geräte ist die Hybridfeld-Technologie! ...siehe Wirkprinzipien.

 

Die Bezeichnung "Arthrotun" bedeutet dem Sinne nach eine Art "Tuning" für Gelenke.